
Hej meine Lieben ❤
Ja ich lebe noch!
Tut mir leid, dass ihr jetzt schon wieder fast 2 Wochen nichts von mir gehört habt, aber die Zeit rennt und ich bin im Stress, obwohl ich eigentlich Urlaub habe.
Hört sich seltsam an? Ist es auch 😀
Doch das alles und vieles mehr erkläre ich jetzt hier in meinem Beitrag!
Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für die nationalen Abschlussprüfungen.
Mathe wird wohl ziemlich einfach sein, das schwierigste daran werden die Aufgabenstellungen, da ich diese nichtmal auf Deutsch komplett verstehen würde 😀
Das ist nämlich der Knackpunkt bei dieser Prüfung; zu verstehen was genau die Frage ist. Aber das wird schon laufen.
Viel schwieriger werden die Prüfungen in Schwedisch. JA GENAU! Die Sprache die ich vor 8 Monaten angefangen hab zu lernen muss ich jetzt auf Beweis stellen und zwar auf dem selben Niveau wie meine ganze Klasse! Abschlussklasse 12. Ja… Das wird, naja, spannend? 😛 Am Mittwoch habe ich die schriftliche Prüfung und die Woche drauf dann die mündliche. Vor der schriftlichen habe ich nicht ganz so viel Angst, da wir wirklich viel Zeit haben, ich mein Wörterbuch benutzen darf und die Aufgabe ziemlich machbar klingt.
Die mündliche Prüfung, in Form einer Rede kommt mir auch ganz gelegen, da ich nicht groß auf Rückfragen eingehen werden muss, sondern meinen Text einfach gut auswendig lernen kann. Trotzdem habe ich echt Panik davor, vor mehreren Lehrern + Klasse reden zu müssen. Aber ja… Auch das wird umgehen..
Warum ich gleichzeitig auch Urlaub habe?
Meine Gasteltern sind gerade auf 3-wöchiger Reise in Asien und daher wohne ich jetzt bei meiner Gastschwester und zwischendurch auch bei Caro.
Von Donnerstag bis heute war ich bei meinem Local Rep und es waren echt schöne Tage!
Freitag hatte ich noch Schule und musste dann eben morgens mit dem Bus in meine Stadt fahren, aber die Fahrt dauert nur 40 Minuten und ich hatte erst um 10 Uhr Schulbeginn, von daher alles recht entspannt! Samstag hatte ich dann Konzert und abends haben wir alle zusammen den letzten Teil von „Die Tribute von Panem“ geschaut.
Heute sind wir dann in ihr Freizeit-/Ferienhaus gefahren, welches sie gerade bauen.
Wir haben ein wenig am Haus geschraubt, Bretter von A nach B und nach C getragen 😀 Und das beste waren die Waffel die wir gemacht haben!
Auf dem Weg zurück sind wir einen kleinen Umweg gefahren über „Storforsen“. (Alle jetzt mal googlen!“ Es war einfach nur überwältigend welche Massen an Wasser dort hinunter rasen! Und es ist einfach so schön gebaut mit Holzstegen überall hin, damit wirklich jeder dieses Naturspektakel sehen kann! (Das Titelbild ist auf der Aussichtsplattform aufgenommen)
Danach sind wir noch bei den Eltern von ihm gewesen und haben dort zu Abend gegessen.
Jetzt bin ich wieder bei meiner Gastschwester, liege in meinem Bett und schreibe diesen Beitrag. Ich hatte eigentlich überlegt ein kurzes YouTube Video zu drehen indem ich euch von allem erzähle, doch leider hat mir meine Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das ich ein wenig Schnupfen habe ist ja ziemlich normal, aber seit gestern möchte meine Stimme nicht mehr so richtig arbeiten. Das Konzert gestern ging noch ziemlich gut, aber heute hat sie dann fast komplett aufgegeben… Ist wahrscheinlich jetzt auch mal in Urlaub gefahren 😀
Ja, am Freitag geht es dann für mich nach Stockholm! Wir haben Re-Entry. Kaum zu fassen, dass es wirklich schon das Abschlusscamp ist!
Es fühlt sich noch immer so an, als wäre ich gestern erst auf dem On-Arrival Camp gewesen und jetzt ist es schon fast rum!
Unfassbar!!!
Jedenfalls werde ich während des Lagers filmen 🙂
Das Video wird wahrscheinlich auf schwedisch sein, zumindest teils, da wir dort eben schwedisch reden werden 😀 Aber dann bekommt ihr einen schönen Untertitel eingeblendet 🙂
Fühlt euch alle umarmt meine Lieben!
Gute Nacht ❤
Hej då!
Caro ❤