Hej alle zusammen!
So schnell kann es gehen.
Vor ein paar Wochen verkünde ich euch noch, dass ich nun zurück bin und bald wieder im Ausland und schon haben sich wieder alle Pläne geändert.
Der Blog bleibt erhalten, doch das Thema leider nicht ganz.
Mein Jahr als AuPair musste ich absagen, aus mehreren Gründen.
Einerseits geht es mir gesundheitlich gerade nicht perfekt. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen und niemand braucht sich Sorgen um mich zu machen. Doch aktuell kann ich nicht für einen längeren Zeitraum ins Ausland, besonders nicht in ein Land, indem die ärztliche Situation unsicher ist.
Des Weiteren möchte ich studieren. Jetzt. Am liebsten würde ich die Abiklausuren sein lassen und direkt los legen. Ich habe Lust auf ein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Ich möchte meinen eigenen Weg gehen, anecken, Fehler machen und sie ausbaden. Da passt es gerade einfach nicht, mich wieder in eine Gastfamilie einzuleben und nach anderen Regeln zu spielen. Ich möchte endlich das Gefühl erleben, zu 100% auf eigenen Beinen zu stehen.
Wie geht es also jetzt weiter?
Ich mache mein Abi, mit einer Motivation von 0%, aber ich mache es.
Ich ziehe aus.
Ich fange an zu studieren.
Mehr Pläne gibt es aktuell noch nicht.
Ich hab einige Ideen, was ich zwischen dem Abitur Ende März und dem Studienbeginn Anfang Oktober machen möchte, aber noch keine Pläne.
Wenn ich was gelernt habe in den letzten Wochen, dann das Pläne machen sowieso aktuell nicht mein Ding ist. Wer weiß, was im nächsten halben Jahr passiert, ob ich das Abitur überhaupt schaffe etc.
Also alles etwas entspannter als vorher angehen und dann mal schauen, wo es mich so hinzieht.
Für den Blog hingegen habe ich schon Pläne:
Es soll weiter gehen.
Ich möchte natürlich weiterhin von meinen Reisen berichten:
Von meiner Woche in Taizé in den Herbstferien, von meinem verlängertem Wochenende in Stockholm und und und.
Doch es wird auch zwei neue Kategorien geben:
1. Ehrenamt:
Wie nur unschwer erkennbar ist, bin ich für meine Austauschorganisation Youth For Understanding e.V. ehrenamtlich aktiv und das eigentlich jede Woche. Darüber möchte ich hier ein wenig berichten. Doch auch mein Ehrenamt in der Kirche möchte ich euch hier näher bringen.
2. Poetry
Seit geraumer Zeit ist Poetry, bzw. Poetry Slam ein Teil meines Lebens geworden.
Ich möchte euch einerseits schöne Texte/Videos hier zeigen, andererseits aber auch meine Texte mit euch teilen und euch natürlich zu meinen Auftritten einladen.
Ja, vielleicht nehme ich mir gerade etwas viel vor, dafür dass ich in etwa 5 Wochen meine Abiturprüfungen schreibe, vielleicht ist es aber auch gerade das, was ich brauche: Eine gesunde Portion Ablenkung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Carro ❤